Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

Konto

  • Konto
  • Mein Konto
  • Meine Bestellhistorie
  • Mein Merkzettel
  • Home
  • Sie haben Ihr Passwort vergessen?
    Kein Problem! Hier können Sie ein neues Passwort einrichten.

    • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

    Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu vergeben.

    Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten KEINE E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so überprüfen Sie bitte: Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich in Zukunft mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.
    • Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich in unserem Shop bereits registriert haben, dann überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse evtl. vertippt haben.

    Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@german-mini-biker.de

    Anmelden

    Anmelden

    ?

  • Registrieren
GMB
Basket
Sie sind hier: / E-SCOOTER
  • ANGEBOTE (47)
  • NEUHEITEN (20)
  • SKYTEAM SKYMINI
  • SKYTEAM SKYBONGO
  • SKYTEAM SKYMAX
  • SKYTEAM T-REX
  • KINDER-CROSS
  • E-SCOOTER (1)
  • GEBRAUCHT
  • CUSTOM-BIKE (15)
  • ERSATZTEILE SHOP
  • KUNDEN GALERIE (15)
  • Video-Tipps (6)
  • Händleranfragen
  • Das Team
Zurück zur Übersicht

Saxx-E-Roadster V1

Artikel 1 VON 1
Zoom
Saxx-E-Roadster V1

Saxx-E-Roadster V1

Select
  • Empfehlen
  • Für den Merkzettel bitte anmelden.
  • [!] Preisalarm
  • [?] Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Art. Nr.:
  • Keine Bewertungen
E-Scooter mit doppelter Leistung wie jeder 50er Viertakter!
Sie können diesen Artikel auch finanzieren!
Informationen zu möglichen Raten
Ratenzahlung Powered by PayPal
Informationen zu Zahlungsplänen werden geladen
?
Der aktuelle Warenkorb wird auf der Zahlungsseite von PayPal angezeigt.
Warenkorb in PayPal anzeigen
Sofort lieferbar
Artikelbilder
Saxx-E-Roadster V1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Beschreibung
  • [!] Preisalarm

German Mini Biker

Saxx-E-Roadster V2


Akku/Batterie

72 V 22 Ah 1.584 Wh Li-Ion /

Bremse hinten

Hydraulische Scheibenbremse

Bremse vorne

Hydraulische Scheibenbremse

Farben

Rot/Schwarz

Spitzenleistung

2000W / Max. Drehmoment: 150 Nm

Ladezeit Akku: 22 Ah: 6 bis 8 Stunden bei leerem Akku

Zul. Gesamtgewicht

242 kg

Reichweite

V1 22 Ah bis zu 58 km

Leergewicht

100 kg (+ Akku 10,5 kg)

V max

45 km/h (Auf Kundenwunsch bis 60 km/h Entdrosselung, ist nicht erlaubt lt. STVZO)

Bereifung vorne

120/70-12

Bereifung hinten

130/70-12

Motor

72 V BLDC-Nabenmotor im Hinterrad

Garantie

2 Jahre Gewährleistung


https://www.youtube.com/watch?v=DAfIONp152U



Worl of Bikes (Magazin)

SFM E-Roadster: Knuffiger Leisetreter
2. 1. 2020

SFM schickt selbstbewusst ein Elektromoped im Mini-Streetfighter-Look als „E-Roadster“ an den Start. Wir haben den Gernegroß ausführlich um die Ecke surren lassen.

Die Zweiradbranche hat den Titel „Roadster“ – von findigen Marketingexperten einstmals als Oberbegriff für zweisitzige, offene Pkw ersonnen – längst gekapert und zu einem der ihren gemacht. BMW etwa packt seine sämtlichen Naked Bikes unter diesen Begriff, Triumph schickt seine nackten Triples unter diesem Label ins Rennen, bei Harley taucht es sogar prominent in der Modellbezeichnung auf. Und jetzt hat auch Nischenhersteller SFM Bikes das Prädikat „Roadster“ für sich entdeckt und ein gleichnamiges E-Moped auf die Räder gestellt.

Was uns als Erstes auffiel: SFMs E-Roadster erfüllt ein Versprechen mustergültig, das die Elektromobilität zwar gerne macht, nach unserer Erfahrung aber nur selten auch wirklich einlöst: Nämlich extrem leise zu fahren. Beim Streetfighterchen bleibt der Hinterradnabenmotor bei allen Belastungszuständen in einem kaum hörbaren Tonspektrum. Und auch von den chinesischen No-Name-Zwölfzöllern, die einen Hauch mehr Eigendämpfung vertragen könnten, ansonsten das gut 100 Kilo leichte Mopedchen aber tapfer in der Spur halten, sind kaum nennenswerte Abrollgeräusche zu vernehmen. Für den Fahrer ein echter Genuss. Die Umwelt hingegen – uns begegnete sie unter anderem in Gestalt einer forsch ausschreitenden Rentner-Gruppe auf unserer Haus-Teststrecke – zeigte sich gleichermaßen erschrocken und überrascht vom erfolgreichen „Anschleich“-Versuch mit dem Elektrofahrzeug.

Agil und ausdauernd
Wir fuhren das elektrifizierte Minibike mit der größeren der beiden verfügbaren Akku-Varianten. Der fest verbaute Lithium-Ionen-Speicher stellt in diesem Falle eine Kapazität von 40 Ah bereit und beschert dem von einem bürstenlosen, 2.000 Watt leistenden Gleichstrommotor in der Hinterradnabe angetriebenen Gefährt eine Reichweite von annähernd 100 Kilometern, die wir in unserem Test sehr gut nachvollziehen konnten. In der Variante mit 22 Ah-Akku gibt der Hersteller einen 58-Kilometer-Radius an. Wir bewegten das für zwei Personen zugelassene E-Moped dabei stets auf der höchsten von drei Leistungsstufen, die über einen Drehschalter neben dem „Gas“-Griff gewählt werden, und bewältigten damit nicht nur die genannte 100-Kilometer-Distanz, sondern erlebten ein durchgängig agiles Fahrverhalten.

Der Motor, der sein beachtliches und spürbares Drehmoment von 150 Nm beim Anfahren gerne noch etwas sanfter einsetzend servieren dürfte, glänzte mit gutem, linearen Durchzug bis zur Kleinkraftrad-konformen Vmax von 45 km/h. Beim Ampelstart jedenfalls und auf den ersten Metern danach macht der Bonsai-Streetfighter seinem Namen alle Ehre.

Wackeres Gestell
Das Stahlrohr-Chassis, das beim E-Roadster an jener schwerpunktbildenden Stelle, an der bei Verbrennern üblicherweise der Motor sitzt, den elektrischen Energiespeicher umschlingt, hat keine Mühe, Stabilität ins Geschehen zu bringen. Gleiches gilt für die nicht einstellbaren Federelemente – vorne eine Upside-Down-Gabel, hinten ein direkt angelenktes Zentralfederbein –, die zwar einen leicht knochigen Eindruck hinterließen, aber durchaus Standfestigkeit auch auf schwererem Geläuf boten. Die hydraulisch betätigten Bremsscheiben an Front und Heck bewältigten ihre Aufgabe jedenfalls mühelos und standfest.

Praktisch: In der voluminösen Tankattrappe, die über eine etwas fummelig zu bedienende, recht eng geschnittene Klappe zu erreichen ist, lässt sich nicht nur das Ladegerät sauber verstauen, sondern auch allerhand Alltagskram.

Unser Fazit:
Mit dem E-Roadster bietet SFM Bikes ein E-Fahrzeug an, das knuffig aussieht, ein echter Leisetreter ist, dabei spritzig und weit fährt, stets beherrschbar bleibt und uneingeschränkt alltagstauglich ist. Für eine UVP von 2.299 Euro (20 Ah-Variante) bzw. 3.399 Euro (40 Ah-Akku) eine solide Offerte.

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

Artikel bewerten

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung schreiben zu können.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Service
Kontakt
Hilfe
Links
Warenkorb
Konto
Merkzettel
Informationen
  • Impressum
  • AGB & Gewährleistungsbestimmungen
  • Datenschutz
  • Zahlung und Lieferung
  • Widerrufsrecht
  • Wie bestellen?
Kategorien
ANGEBOTE (47)
NEUHEITEN (20)
SKYTEAM SKYMINI
SKYTEAM SKYBONGO
SKYTEAM SKYMAX
SKYTEAM T-REX
E-SCOOTER (1)
CUSTOM-BIKE (15)
ERSATZTEILE SHOP
KUNDEN GALERIE (15)
Video-Tipps (6)
Shopsoftware von OXID eSales
IMPORTEUR - GROßHÄNDLER & EINZELHÄNDLER für SKYTEAM MOTORRÄDER IN EUROPA
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten